Книга "Stressrelevante und traumabedingte Emminfungen in Pandemieverbreite Zeit" Пола Валентина является книгой, написанной в контексте пандемии COVID-19. Авторы пишут о том, что все пандемии имеют схожие черты и могут восприниматься как стрессовые и травматические ситуации, однако каждая пандемия уникальна и имеет свои особенности. В книге авторы исследуют такие аспекты как динамика стресса и дистресса во время катастрофы, также затрагивая вопросы межличностной коммуникации, психологической помощи. Описываются также способы управления стрессом для улучшения качества жизни людей в посттравматический период, а именно при катастрофе COVID-19, автор пишет о проблемах, с которыми столкнулся мир, и методах преодоления их последствий.
Электронная Книга «Stressrelevante Und Traumabedingte Empfindungen In Pandemiezeiten» написана автором Paul Valent в году.
Минимальный возраст читателя: 0
Язык: Немецкий
ISBN: 9788835421665
Описание книги от Paul Valent
Die Leute sagen häufig, dass die COVID-19-Pandemie beispiellos ist. Aus der Vogelperspektive hat die jedoch Ähnlichkeiten mit anderen Pandemien, sogar mit anderen Krankheiten und mit anderen Belastungen und Traumata. Tatsächlich beleuchtet jede Situation von Stress und Trauma alle anderen ähnlichen Situationen. Wir stehen vor einer Wissenschaft von Stress und Trauma. In diesem Buch zeigen wir auf, wie die aktuelle Pandemie mit dieser Wissenschaft verwoben ist, die sowohl davon profitiert als auch dazu beiträgt. Mit anderen Worten, obwohl in dieser Pandemie jeder Mensch und jede Gemeinschaft das Gefühl hat, dass ihre Leiden einzigartig sind, überschneiden sie sich tatsächlich mit anderen Bereichen des Leidens, die unserer kollektiven Weisheit zugute kommen können. In diesem Buch haben sich zwei Wissenschaftler aus verschiedenen Teilen der Welt zusammengeschlossen, um ihr Wissen über Stress und Trauma zu verschmelzen und es zusammen mit ihren aktuellen Beobachtungen auf das Verständnis der Pandemie anzuwenden. Umgekehrt, da sich alle traumatischen Situationen überschneiden, werden Lehren aus der Pandemie anderen Situationen von Stress und Trauma zugute kommen. Somit ist der Inhalt dieses Buches für jede traumatische Situation relevant. Das Buch ist im Folgenden angelegt. Kapitel 1 behandelt frühere traumatische Situationen, während Kapitel 2 sie mit der Pandemie vergleicht. Kapitel 3 führt Stress- und Traumabegriffe ein und wendet sie auf die Pandemie an. In den Kapiteln 4 bis 6 wird das Spektrum der Stress- und Traumaprozesse und -folgen von der zellulären bis zur internationalen Ebene untersucht. Kapitel 7 untersucht die Dialektik zwischen Tod und Belastbarkeit, während Kapitel 8 die vorherigen Kapitel zusammenfasst. Schließlich wendet Kapitel 9 das Verständnis von Stress und Traumata auf die Verbesserung und Behandlung von COVID-19-Folgen an.