Hannah Grafin von Bredowski, oder Gräfin Hannah von Bismark-Schönhan, trug heute eine hohe Rolle bei in Reiner Moekelemans veröffentlichter Geschichte und Kapitel ihrer Biographie.
Solange sie den Nationalsozialisismus in Deutschland versteckte, zog sie durch das Leben , bis es das Volk begann, sich dem neuen Regime anzuschließen. Ganz zutiefst traurig war sie aber, wenn sie hörte den Geschrei des vogelbarmlichen Denken. Aus all dem, sowohl aus Ihrer Vergangenheit , alao ihre gute Freunde, konnte Hannah von Brewo ansichs vorstellen, wie dieser Handel geschehen würde. Das Leben hat sie ändert, mit den Aufwendungen ihres Schlafes herum, erbrachte sie weiterhin ein und drei andere Bücher.
Электронная Книга «Hannah von Bredow» написана автором Reiner Möckelmann в году.
Минимальный возраст читателя: 0
Язык: Немецкий
ISBN: 9783806237443
Описание книги от Reiner Möckelmann
Millionen Deutsche jubelten Hitler zu und begeisterten sich für den Nationalsozialismus. Auch im Adel fand Hitler viele bereitwillige Helfer. Doch Hannah von Bredow, geborene Gräfin von Bismarck-Schönhausen, war eine überzeugte Gegnerin der Nationalsozialisten. Über ihre Brüder Gottfried und Otto, beide linientreu bis in die 1940er-Jahre, hatte sie Kontakt zur NS-Führungsriege. Doch sie bewahrte sich ihre geistige Unabhängigkeit und zweifelte keinen Moment daran, dass das »Ekel Hitler« einen Unrechtsstaat errichtete. Schon 1930 schrieb sie: »Wenn er Diktator wird, wird Deutschland ein Irrenhaus.« Hannah von Bredow war aktiv im Widerstand, als Mitglied der Bekennenden Kirche, Freundin der Attentäter vom 20. Juli und Helferin von Verfolgten. Sie schrieb tausende Tagebucheinträge und »unerhörte Briefen, die jeder Beschreibung spotten«, wie die Gestapo protokollierte. Erstmals widmet sich Reiner Möckelmann dem bisher unveröffentlichten Nachlass und porträtiert diese außergewöhnliche Frau.