"Die Frage der Laienanalyse" ist ein Buch, das von Sigmund Freud im Jahr 1926 verfasst wurde. In diesem Werk führt Freud einen fiktiven Dialog mit sich selbst und stellt die Frage, ob es Nichtärzten erlaubt sein sollte, Psychoanalysen durchzuführen. Dabei liefert er eine äußerst klare und einprägsame Beschreibung der Ziele und Techniken der Psychoanalyse, wie es an keiner anderen Stelle zu finden ist. Gleichzeitig setzt er sich mit den Gegnern der Psychoanalyse und ihren Anfeindungen auseinander. Das Ergebnis ist eine brillante Darstellung dessen, was Freud unter Psychoanalyse versteht. Das Buch ist als E-Book erhältlich und enthält eine Seitenzählung, die der gedruckten Ausgabe entspricht. Sowohl das gedruckte Buch als auch das E-Book können parallel genutzt werden.
В 1925 году Фрейд составил диалог с самим собой. В нём он поставил перед собой вопрос: следует ли разрешать непрофессионалам проводить психоанализ? Это настолько ясное и наглядное описание целей и методов психоанализа, как ни в каком другом месте, а также рассмотрение оппонентов психоанализа и их нападок. Результатом является блестящий в стилистическом плане и легко доступный пересказ того, что Фрейд подразумевает под психоанализом. Электронная книга с указателем страниц печатного издания; книга и электронная книга могут использоваться вместе.
Электронная Книга «Die Frage der Laienanalyse» написана автором Sigmund Freud в году.
Минимальный возраст читателя: 0
Язык: Немецкий
Серии: Reclams Universal-Bibliothek
ISBN: 9783159614397
Описание книги от Sigmund Freud
1926 verfasste Freud einen Dialog mit sich selbst. Er stellt sich die Frage: Sollte es Nichtärzten erlaubt sein, Psychoanalysen durchzuführen? Dabei beschreibt er so klar und einprägsam wie an keiner anderen Stelle die Ziele und Techniken der Psychoanalyse und setzt sich zugleich mit ihren Gegnern und deren Anfeindungen auseinander. Das Ergebnis ist eine stilistisch brillante und leicht verständliche Zusammenfassung dessen, was Freud unter Psychoanalyse versteht. E-Book mit Seitenzählung der gedruckten Ausgabe: Buch und E-Book können parallel benutzt werden.