"Das letzte Jahr Der Marie Dorval" von Alexandre Dumass schildert das letzte Leben Marie Dorvals, eine sehr talentierte Schauspiellehrerin, die nach dem Tode ihres Ehemanns ihre Karriere als Darstintparadies für immer zurücklegte.
Das Buch bietet eine Zuschauerperspektive auf Marie Dovrals Leidenschaft und tragischen Tod durch eine unvermeidliche Unfalltodes. Wenn die wohlhabenden Brüder Marie herzlich über das Talent ihrer Mutter gratulieren und das kleine Mädchen sofort bewahren, so erklären sie sich später nicht gezwungen, sich für ihre Geschwister einzusetzen, es liegt viel mehr an den finanziellen Belangen ihr Elternhauses. Bei Maria weißt nur ihr Bruder, obwohl dieser eine Abweichung von seiner Mutter findet. Mit dem Abgang von Dorval's, dem Mann ihrer Lebensfreunde, fährt die Beschreibung des dramatischen und trotzig geschlagenen Lebens Maria und verliert seine Grundsätze, verliert sich im Aufruhr der Intrigen und Eifersucht seine Bande als bildlich vier Monate lang.
Электронная Книга «Das letzte Jahr der Marie Dorval» написана автором Alexandre Dumas в году.
Минимальный возраст читателя: 0
Язык: Немецкий
ISBN: 9783966511049
Описание книги от Alexandre Dumas
Maria Dorval (1798-1849) ist eine sehr dramatische Künstlerin, sie begann nach dem Tod ihres Mannes Dorval ernsthaft auf der Bühne zu spielen. Schließlich spielte sie in inszenierten Melodramen und unterschrieb Verträge mit bestimmten Theaterhäusern, als sie anfing, einige Erfolge zu sehen. Im Januar 1833 lernte die Schriftstellerin George Sand Marie Dorval kennen, nachdem diese der Schauspielerin nach einer ihrer Aufführungen einen Dankesbrief geschrieben hatte. Die beiden Frauen wurden in eine intime Freundschaft verwickelt und es wurde gemunkelt, dass sie Liebende geworden waren. Dies wurde diskutiert und nie bewiesen. Ihr Ruhm ist mit dem Alter etwas verblasst. Ihr Leben ist jetzt ganz auf ihre Kinder und besonders auf ihren Enkel Georges gerichtet, den sie verehrt. Ihr Schwiegersohn René Luguet und ihre Tochter Caroline, Eltern von Georges, kümmern sich um sie. Eines Tages ereignet sich eine Tragödie: Georges stirbt im Alter von 4 1/2 Jahren. Maria Dorval wird sich nie erholen. Die finanzielle Situation wird katastrophal. Maria, die auf Friedhöfen weint, findet keine Verpflichtungen am Theater mehr. Dumas, der mit Dorval eng befreundet war, schildert dieses letzte Jahr in Briefen u.a. an George Sand.